Diplom Gebärdensprachdolmetscherin Margret Mögling
„Qualität ist das Gegenteil des Zufalls.“
Klaus Zumwinkel (*1943)

Qualität muss Schule machen. Punktgenaues Dolmetschen bis in die letzten Feinheiten des Ausdrucks. Die Nachrichten schnell auf Inhalt und Bedeutung analysieren und übertragen können, dabei den Sprachstil berücksichtigen. Konzentriert zuhören und zusehen; für einen fehlerfreien und reibungslosen Verlauf der Kommunikation sorgen.
Nichts weglassen, nichts hinzufügen, nichts hineinlegen, nichts bewerten - eben neutral sein. Nichts dem Zufall oder der Improvisation überlassen.

Dafür stehe ich gerade mit meiner Person, meinem Studium, regelmäßigen Weiterbildungen und der Zusammenarbeit mit zertifizierten, erfahrenen Kollegen.

Die Qualität der Verständigung lebt nicht nur vom Wort allein. Das Lebendige zählt, das Einfühlen, das Anpassen. Auch Spaß und Freude in der Begegnung von Mensch zu Mensch.